Suche
  • Niklas Römer - RPC

Die 8 besten Snacks fürs Büro

Aktualisiert: 26. Juni 2020

Frühstück, Snack, Mittag, Snack, Abendessen, Couch, Snack, ins Bett, Diabetes Typ II, Repeat!

Ist das wirklich so? Nicht unbedingt, aber es könnte. Warum das so ist und welche gesünderen Snack Alternativen gerade für einen stressigen Büroalltag sinnvoll sind, erfährst du hier.


Morgens halb 10 in Deutschland. Erst mal ein Knoppers!


Klar, wieso auch nicht?! Es ist ja schließlich ein kleiner Snack für Zwischendurch, der dir die gähnende Leere im Magen zwischen Frühstück und Mittagessen erleichtert.

Mittlerweile gibt es die Waffelschnitte auch als Riegel. Auf den Genuss von „morgens um halb zehn" folgt also höchstens ein Zuckertief „nachmittags um halb vier", welches du mit dem neuen Riegel auch wieder in den Griff bekommen sollst.

Hört sich doch schon mal super an. Frühstück, Snack, Mittag, Snack, Abendessen, Couch, Snack, ins Bett, Diabetes Typ II, Repeat!

Das ist natürlich überspitzt dargestellt, keine Frage. Gesundheitsfördernd ist das Ganze aber natürlich nicht.

Dass es der dunklen Seite der Snack-Macht gegenüber aber auch gesündere und ausgewogenere Optionen gibt, die sich gediegener auf den Blutzuckerspiegel und damit langfristig besser auf deine Gesundheit auswirken, liegt auf der Hand.

Heute schauen wir uns daher gemeinsam die 8 besten Snacks an, die du in deinen Büroalltag integrieren kannst, ohne langfristig an ungewünschte Fettpolster denken zu müssen.