Suche
  • Niklas Römer - RPC

Stand Up Paddling - Entspannt zum Sixpack gepaddelt?

Aktualisiert: 25. Aug 2020



Stand Up Paddling ist eine, wenn nicht sogar DIE neue Trendsportart der letzten Jahre. Kaum ein See bleibt heute noch von den aufstrebenden Amateur-Gondolieri, die sich in Vorbereitung auf die neue Gondelsaison im sommerlichen Trainingslager befinden, verschont.

Ob du aber jetzt eine neue Karriere in Venedig anstrebst oder dich einfach nur von A nach B bewegen möchtest, Stand Up Paddling, oder kurz "SUP", hat vielerlei Aspekte, die es zum absoluten Multitool im Bereich Sommertrends machen.


Besonders der Fitnessaspekt wird beim SUP oft unterschätzt. Nicht selten erscheint ein örtlicher SUP'ler am Horizont und blendet dich mit seinen eins zwei drei vier fünf sechs Muskelpäckchen, die schon von weitem ohne Fernglas nach Zensur schreien.


Keiner mag Angeber.


Aber kann ich mich mit dem Stand Up Board wirklich so fit paddeln, dass ich nach einem Sommer ein Sixpack vorzeigen kann?