WER IST DER TYP?!

Hi, ich bin Niklas

DEIN TRAININGS- UND ERNÄHRUNGSFRITZE

Wer ist der Typ?

Fitnessökonom und Anti-Bullshit Commander

Als Sohn des ehemaligen Profi-Fußballers Dirk Römer stand der Sport schon immer im Mittelpunkt meines Lebens. Selbst angefangen beim Fußball, brachte mich ein alter Schulfreund über den Basketball im Jahr 2005 zum American Football, wo ich von 2008 bis 2019 aktiv in der German Football League und 2010 - 2017 für die Deutsche Herren Nationalmannschaft spielte. 

 

2012 entschied ich mich für ein Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, welches ich im Dezember 2015 mit dem Grad Bachelor of Arts in Fitnessökonomie abgeschlossen habe. Im Laufe des Studiums konnte ich durch verschiedenste Fort- & Weiterbildungen eine Reihe an Zusatzqualifikationen erwerben.

 

Zu diesen gehören u.a.

 

Trainer für gerätegestütztes Krafttraining

Trainer für Cardiofitness

Gesundheitstrainer

Trainer für Sportrehabilitation

Ernährungstrainer

Personal Trainer

 

Im Juli 2013 brachte mich der deutsche Rekordmeister im American Football, die NewYorker Lions nach Braunschweig und machte es mir somit möglich, mein angefangenes Studium bei einem der Hauptsponsoren, der HYGIA Fitness GmbH, weiter zu verfolgen. 

Nach Abschluss meines Studiums wagte ich im Januar 2016 den nächsten Schritt und war bis August 2017 Studioleiter des VIENNA Fitness Wolfenbüttel.

Romans Personal Training wurde im Jahr meines Abschlusses ins Leben gerufen und Ende 2019 auf Romans Personal Coaching umbenannt.

Fun Facts

Kann man wissen, muss man aber nicht

5x German Bowl Sieger (2013, 14, 15, 16, 19)

4x Eurobowl Sieger (2015, 16, 17, 18)

2x Europameister (2010, 2014)

Super Nintendo Super Tennis Weltmeister (ungeschlagen,

daher selbst ernannt)

2:52 Minuten Rubik's Cube Bestzeit

 

Kontakt

Du möchtest mehr erfahren? Dann schreib mir einfach!

E-Mail. nr@rpc84.com

Telefon. +49 (0) 1575 645 88 75

arrow&v
Welche Leistungen sind interessant? (Mehrfachauswahl möglich)

© 2020 RPC Romans Personal Coaching